Jetzt im Peng

Rundgang 2014 – Kunsthochschule Mainz

30. Januar 2014 19:00 – 2. Februar 2014 21:00

Im jährlichen Rundgangskalender der deutschen Kunstakademien setzt die Kunsthochschule Mainz frühzeitig Akzente. So findet die Jahresausstellung aller Studierenden der Kunsthochschule der Johannes Gutenberg-Universität Mainz diesmal bereits vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 statt. Wie üblich zeigen die Studierenden der Klassen für Malerei, Bildhauerei, Zeichnung, Fotografie, Film- und Medienkunst in ihren Ateliers ihre aktuellsten Arbeiten und eröffnen so dem Publikum mögliche Perspektiven künftiger Präsenz in den weit gefächerten Foren der zeitgenössischen Kunstszene.


Traditionell bietet der Rundgang die beste Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild allerjüngsten Kunstschaffens in den unterschiedlichsten Gattungen und Techniken zu machen, vielversprechende Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler aufzuspüren und mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen.

Die Ateliers im Hauptgebäude Am Taubertsberg 6 und in der Außenstelle Boppstr. 26A sind vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 täglich zwischen 11 und 21 Uhr zu besichtigen.
Vertreterinnen und Vertreter der Kunst- und Kulturberichterstattung sind herzlich zum Presse-Rundgang am 30. Januar, um 10.30 Uhr eingeladen (Treffpunkt: Hörsaal).

Feierlich eröffnet wird der Rundgang 2014 am Tag der offenen Tür der Johannes Gutenberg- Universität Mainz am Donnerstag, 30. Januar 2014, um 19 Uhr durch den Rektor der Kunsthochschule Mainz, Prof. Winfried Virnich. Begleitend zu den Ausstellungen finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die – wie der Besuch des Rundgangs – selbstverständlich kostenfrei sind.


QR Code Business Card