Die teilnehmenden AUSSTELLER – TEIL I
Übersicht auf Facebook
#28 Elke Rink
Wolle hat Elke Rink schon immer begeistert - in allen Variationen. Vor einigen Jahren entdeckte Sie das Filzen, welches Sie total in ihren Bahn zog. Filzen nur mit Wasser und Seife, oder in Nunotechnik, diesem traditionellen, sehr alten Verfahren – die Möglichkeiten sind vielseitig und es entstehen immer wieder neue tolle Unikate. Für Ihre gefilzten Accessoires verwendet Sie nur superfeine Merinowolle von australischen Schafen, für Strick- und Häkelideen nur hochwertige Wollarten.
Mehr Infos: http://kreativ-stube.com
.
#29 Lena Weiske
u.a. Monsterkissen für jedes Alter. Seit mehren Jahren näht Lena Weiske Produkte mit viel Kreativität und Liebe zum Detail. Ihr ist es wichtig, dass jedes Stück einizgartig ist. Dabei sollen vor allem Jugendliche angesprochen werden, aber auch kleine Mädchen und Erwachsene finden etwas Schönes für sich selbst oder zum Verschenken.
#30 Max Metz
bienefeld schmuckdesign ist ein Upcyclingprojekt. Verwendet werden Kronkorken, Zeitschriften, Comics, und Bücher und zu Ringen, Buttons, Anhängern oder Ketten verarbeitet.
#31 »g r a p h i c s h i t« & FABELKUKJES // Ela Nikolitsch
Der Job als Grafikdesigner befindet sich meistens leider nicht auf dem Ponyhof, wie wir leider alle irgendwann erfahren, sondern eher auf dem Hinterhof dessen, wo es oftmals stinkt und Mist herumliegt wie Stroh in Pornofilmen. Man hat es nicht immer leicht, aber bevor man jammert, sollte man stets den Willen haben für ästhetisches Design zu kämpfen und immer schön das Stroh beiseite räumen. (Grafische Wundertüten und Shirts)
Mit Design Gutes tun. — Untersuchung vom allseits beliebten Suchtmittel dem Keks [Was ist die Definition von Keks? Was ist Sucht? usw.], damit verbunden war die Analyse von Keksmustern und Formen, deutschland- und europaweit. Daraus resultierte die Entwicklung eines eigenen Kekses — Corporate Design, Packaging und Typografie stehen im Fokus. Auf Spendenbasis werden die Kekse verkauft und die Gelder einer Institution für Suchtkranke zu Gute kommen [Diakonie Pfalz].
Mehr Infos: www.facebook.com/fabelkukjes, www.fabelkukjes.de
Siehe auch: Sensor über Fabelkukjes
.
#32 Andrea Bindler
Andrea Bindler ist fasziniert von Farben, Strukturen und Mustern. Dabei verwendet sie außergewöhnliche Stoffe und Leder aus deren Zusammenspiel Taschen entstehen, die nicht nur schön + praktisch, sondern auch sehr stabil und robust sind.
Mehr Infos: de.dawanda.com/shop/andreabindler
#33 Frau Annika Illustration // Annika Sauerborn
Schöne Grüße von Frau Annika! Hier findet ihr liebevoll illustrierte Gruß- und Postkarten für allerlei Anlässe. Die niedlichen Bewohner aus Frau Annikas illustrativen Welt überbringen herzliche Glückwünsche, schöne Grüße, liebe Botschaften, gute Nachrichten.
Mehr Infos: www.frauannika.de
#34 Nicole Gannon
mACH! deine Erinnerung zum Lieblingsstück
Personalisierte Kindergartentaschen, Turnbeutel und Handtaschen, Kissen und Decken – ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Aus Erinnerungsstücken für meine Kinder wurden Geschenkideen. Geschenkideen, die Anklang fanden, weil jeder der Standardgeschenke überdrüssig wurde. Mit viel Liebe zum Detail entstehen Taschen, Kissen und Alltägliches. Alt und Neu – immer in Kombination
#35 The Gabster // Gaby Schreyer
Bei ‘The Gabster’ gibt es Weihnachliches, Schmückendes, Euliges, Handgemachtes für Haare, Hals und Ohren. Schönes gehäkelt und aus Stoff und noch dazu Geweihe mit Mützen!
Mehr Infos: de.dawanda.com/shop/Waidmannsart
#36 Die Hübschmacherin // Regina Gulde
Die Hübschmacherin – macht alles hübsch und einzigartig! Ich gestalte Hübsches für Groß und Klein, für Drinnen und Draußen, zum Verschenken oder selbst behalten! Ob aus verschiedensten Perlen, aus Papier und Farbe, aus Stoff, Wolle und Garn… mit vielen Ideen entstehen immer wieder neue Einzigartigkeiten.
Mehr Infos: www.facebook.com/DieHuebschmacherin
#37 Pünktchen, Komma, Strich // Nadine Wagner
Mehr Infos: www.puenktchenkommastrich.com
#38 kasimette // Ursel Dittler
Bei kasimette findest Du Schmuck und Accessoires aus handgemachten Glasperlen, Silber, Halbedeslsteinen und allem, was Ursel Dittler auf ihren Streifzugen durch Geschäfte und über Märkte findet. Wer gerne selbst kreativ ist, kann einzelne Glasperlen kaufen. Neu dabei ist Schmuck aus Kunststoff mit Zeichnungen von Ursel Dittler.
#39 project by Doro // Petra Klamm
Petra Klamm fertigt selbstgeschneiderte Unikate und Kleinserien für Babys, Kleinkinder und auch Erwachsene an. Mützen, Taschen, Kuschelenten , Halstücher, Tunikas, Kissen, Lampenhüllen, Shirts, Loops, Kleider, Schlüsselanhänger und Handytaschen.
Mehr Infos: http://de.dawanda.com/shop/project-by-Doro
#40 Die Fotobüchse // Sören Pätzold
Vor einem Jahr hat Sören Pätzold das kleine Label „Die Fotobüchse“ in Mainz gegründet. „Die Fotobüchse“ verkauft „Foto-Kunst“ zum Hinstellen oder Aufhängen. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf urbanen und Streetart-Motiven aus Mainz, Hamburg, London und weiteren europäischen Städten. Die Fotos sind auf Holz „aufgezogen“ und lassen sich an die Wand hängen und/oder auch hinstellen (z.B. auf ein Sideboard).
Mehr Infos: www.diefotobuechse.de, http://de.dawanda.com/shop/DieFotobuechse
#41 JULiiJA // Gosia Hencner
#42 buy or die
ob abgefahrene biker-gürtel aus in den müll gefeuerten fahrradmänteln, witzige baggys aus auf den kopf gedrehten sweatshirts oder farbenfrohe schals bzw. stolen aus diversen t-shirts neu kombiniert – bei “buy or die” dreht es sich immer um ein refreshed upcycling-konzept!
Mehr Infos: de.dawanda.com/shop/buyordie
#43 POMPOM-Maschen machen munter // Melanie Meier
POMPOM – Maschen machen munter” ist ein Label für Maschenware. Ob gestrickt oder gehäkelt, Hauptsache lustige Maschen, die Freude machen. Bisher gibt es leckere Eistütenschlüsselanhänger und einige Maschentiere zum knuddeln - Hermann Hippo, Mieze Mascha, Manfred, die Maus und Harry Hipster the Unicorn.
Mehr Infos: www.facebook.com/ PomPomMaschenMachenMunter,
www.melanie-meier.com
#44 diko-style // Dina Koch
Mehr Infos: www.diko-style.de
#45 Moritz Sahling
Glas ist ein unglaublicher Rohstoff der jeden Menschen tagtäglich in hundert verschiedenen Formen umgibt. Ich bin Glasapparatebauer und beschäftige mich beruflich mit der Herstellung von Glasgeräten für chemisch-technische Anwendungen.
Um der Vielfältigkeit meines Materials gerecht zu werden, habe ich mir eine private Werkstatt in Mainz eingerichtet in der ich meine Kreativität und die Freude an Form und Farbe ausleben kann. So beschäftige ich mich z.B. mit der Herstellung von Schmuck wie Anhängern,Ringen und Ohrringen stelle aber auch Alltagsgegenstände wie Teekannen, Gläsern, Vasen und Rauchgeräte her. Vor kurzem habe ich mit ersten skulpturellen Arbeiten begonnen und möchte mich auch auf diesem Gebiet noch weiter ausprobieren. Einen Auszug dieser Arbeiten werde ich auf dem Designachtsmarkt zeigen.
#46 Designzauber // Claudia Diehl
Mehr Infos: www.designzauber.de
#47 Lalisa-Bär // Laura Brechmann
Alte Knöpfe, verschnörkelte Bänder, ausgediente Nespresso-Kapseln – das sind die Materialien von denen sich Laura Brechmann inspirieren lässt. Sie bilden das Herzstück ihrer filigranen Ketten, aufgewühlten Broschen und romantischen Armbändern. Es sind Materialien, die voller Überraschungen stecken. Am Anfang weiß Laura Brechmann nie, welches Schmuckstück am Ende dabei herauskommt. Über Dawanda bietet sie mit ihrem Label “Lalisa-Bär” Materialien von Knöpfen über Webbänder bis Motivglöckchen an. Seit September präsentiert sie ihre liebevoll gestalteten Schmuckstücke in einem zweiten Dawanda-Shop “Lalisa-Bär Handmade”.
Mehr Infos: de.dawanda.com/shop/Lalisabaer2
#48 Judith Biechele
Seit 2008 ist Judith Biechele nach einem längeren Aufenthalt in Nigeria wieder zurück in Deutschland. Auf den farbenfrohen Märkten hat sie die Liebe zu den Perlen entdeckt, und macht Schmuck und Deko aus größten Teils afrikanischen Perlen.
Mehr Infos: www.perlebnis.blogspot.de
#49 SchilderBilder // Birgit Franke
Die SchilderBilder aus Holz im Shabby-Look sind eine außergewöhnliche Möglichkeit Individualismus in bzw. an Ihre Wände zu bringen. In liebevoller Handarbeit werden die SchilderBilder im Shabby-Look gestrichen, geschliffen und die Buchstaben von Hand aufgemalt. Ein massiver Holzrahmen veredelt das Schilderbild. Jedes SchilderBild ist ein Unikat! Gerne werden SchilderBilder nach Kundenwünschen angefertigt.
Mehr Infos: wordswoodandmore.jimdo.com
#50 moja kapa // Natascha Vizintin
Der Name moja-kapa.si bedeutet übersetzt: Du bist meine Mütze und Punkt. »Er beschreibt dieses Gefühl die richtige Mütze gefunden zu haben, nachdem man sie sich zur Probe über den Kopf gezogen hat,« erklärt die in Slowenien lebende Schweizerin. Neben der grossen Auswahl an Modellen und Farben, häkelt sie daher auch individuell angepasste Mützen in der gewünschten Grösse und Farbkombination. Mit den Wintermützen hat vor 2 Jahren alles angefangen. Heute bereichern ihr Angebot diverse handgemachte Unikate. Neben Mützen für die auch etwas wärmeren Tage, kreiert sie Ohrringe, Ringe und Etuis. Alles gehäkelte Werke, welche durch ihre Präzision und Liebe zum Detail Nataschas Schweizer Wurzeln erkennen lassen.
#51 Alda Flaspöhler
#52 Ulrike Berg
#53 Cartilo // Evodia und Christoph Gunia
Ausgemusterten Textilien und anderen Gebrauchtgegenständen neues Leben geben, dass liebt Cartilo. Ob Taschen, Home-Accessoires oder Modeschmuck, alles individuelle Unikate.
Mehr Infos: www.cartilo.de
#54 sumsebee // Tanja Berner
#55 NadisCreation // Nadja Dott
NadisCreation bietet u.a. selbstgemachten Haarschmuck, Anstecknadeln, Uhren, Accessoires, Armstulpen, und Babykrabbelschuhe an.
Mehr Infos: https://www.facebook.com/NadisCreation
#56 JaMaTa // Jana Mattes
JaMaTa ist ein Label aus Mainz, dass viele schöne und nützliche Accessoires aus Stoff fertigt. Da gibt es z.B. Loop-Schals, Handy- und Laptoptaschen, Utensilos und Topflappen, Brillenetuis und Portemonnaies, Buchumschläge und Stofftiere. Alle diese Artikel werden in Mainz gefertigt und sollen ihren Besitzern den Alltag verschönern und mit ihnen durch dick und dünn gehen. Ich bin gelernte Schneidermeisterin und Schnitt- und Entwurfsdirektrice. Deshalb kann ich eine hohe Verarbeitungsqualität garantieren, die ich auch bei der Stoffauswahl fortsetze. So hoffe ich, durch schöne und ausgefallenen Stoffe und detailreiche Schnitte den Kunden meine Freude an schön genähten Dingen weitergeben zu können. Und wenn der Kunde möchte, kann er seine Stoffauswahl auch selbst treffen und somit ein echtes Unikat erhalten.
Mehr Infos: jamata-shop.de, de.dawanda.com/shop/jamata
#57 Michaela Ott
bietet u.a. an: Betonkerzenständer (als Adventskranzalternative), diverse Deko, Geschenkaufhübscher aus alten Büchern und Ton, Schneekugeln mit winterlicher Landschaft und Deko aus Draht (im ‘fil der fer’ Style – u.a. Sternengirlanden und Anhänger für Baum oder einfach so)
#58 Miss Gonzo
Mehr Infos: www.gonzoverlag.de
#59 Alexandra Niepel
“Stoff, Stoff, Stoff in aller Form! Hauptsache bunt und es hat Spaß gemacht was draus zu machen!
“….vor vier Jahren habe ich angefangen mit Ton zu arbeiten. Seit dem bin ich süchtig. Helft mir dabei high zu bleiben und gebt meinen Sachen ein zu Hause…”
#60 Mi for Ann // Antonija Jazic Samstag
Kindermode, Puppen und Spielzeug…
Mehr Infos: www.mi-for-ann.com, www.samstag-name.com, www.facebook.com/Mi.for.Ann
#61 SENAJA // Senaja Ulses
Produkt: Maßanfertigung, Einzelstücke, Accessoires für Damen und Herren
Materialien: von Recycling bis Hochwertige Stoffe’
Verarbeitung und Technik: Beratung, Entwurf und Schnitt
DESIGNACHTSMARKT #4
SAMSTAG, 07.12.2013
11-18 Uhr im Pengland 6.0
Binger Straße 23 / Am Linsenberg, Mainz
(in der Nähe vom HBF West & neben Intercity Hotel)
Alle Informationen zum Designachtsmarkt #4 gibt’s HIER.
Pingback: PENG – Gesellschaft zur Förderung von Design, Kunst und Kommunikation