Hallo Leute! Vor einigen Wochen beschloss der ("alte") Vorstand und weitere Beteiligte bei besagter Sitzung des Vorstands, dass wir so einen Plotter bräuchten. Um bspw. die längst überfällig dringend notwendige Außendarstellung am und vorm Gebäude selbst herzustellen statt sie extern anfertigen zu lassen. Darüber hinaus bestand der Wunsch nach eigenen Aufklebern und vielem mehr. Kurz darauf wurde einer bestellt. Dann wieder storniert, weil Missverständnisse bei der Zahlungsabwicklung vorlagen. Stellt sich nun also die Frage, welchen Plotter wollen/kaufen wir? Oder ist der Plotter vielleicht doch keine so gute Idee? Die Blase bot sich an, diesen mitzubenutzen und in ihrem Büro zu nutzen und zur Verfügung zu stellen. Die (teuren) Verbrauchsmaterialien wollten Blase und PENG getrennt voneinander anschaffen und getrennt voneinander einsetzen. Soweit der bisherige Stand. Bitte um Meinungen! Und Vorschläge, welcher es denn nun sein sollte und sein soll etc. Danke!
Plotter
(32 posts) (8 voices)-
Posted 11 months ago #
-
Hi,
einfach den alten nochmal bestellen, aber diesmal bezahlen.
Fertig
AgoPosted 11 months ago # -
Ich sehe das auch so. Habe aber immer noch keine Rechnungen (Ordner) von Sabine...
Posted 11 months ago # -
Hab jetzt endlich den Link. Kann jetzt also (erneut) bestellt werden.
Posted 11 months ago # -
Haste jetzt schon bestellt?
Posted 11 months ago # -
Nö. Kann ich aber heute machen.
Posted 11 months ago # -
Ich bestelle das Teil also heute...?! (Mit schlechtem Bauchgefühl...)
Skepsis-Aspekte:
z.B.:
- Der laufende Meter Folie ab 8,98 EUR zzgl. Versand...
(- Wir kaufen das billigste Standgerät (Qualität?, kein Konturenschnitt möglich))
- Weder Win7x64- noch MAC-kompatibel, Zitate: Bezogen auf MAC: "Sie benötigen eine andere Software", Kompatibilitätshinweis für die neuste und bei Kauf eines Plotters 50 EUR statt 99 EUR teure im Bundle beiliegende Software Artcut 2009 "ist kompatibel zu Windows 95/98, Windows 2000, Windows XP, Vista"Hier der Link:
http://www.refine-europe.com/product_info.php?info=p78_PROFI-Schneideplotter-EH-720---72-cm-500g-800mm-USB.html(Preis: 400 EUR ohne Software)
Posted 11 months ago # -
schneider plotter
Posted 11 months ago # -
Hi Toeffy! "ist kompatibel zu Windows 95/98, Windows 2000, Windows XP, Vista" ist also echt supi...? Oder besser ohne Software kaufen (400 statt 450 EUR)?
Posted 11 months ago # -
Initiative gegen Makerbot2: Annelen und ich sind der Auffassung, dass es besser sei, den Plotter doch nicht zu kaufen. T-Shirts machen lassen, der Plotter kann die eh nich. Ansonsten würde das PENG auch stets nur äußerst selten den Plotter brauchen. (Ein zusätzlicher Beamer und) manch andere Investitionen erscheinen uns derzeit sinnvoller. Deshalb unser Vorschlag: Plotter nicht kaufen!
Posted 11 months ago # -
Der Plotter ist ja auch für Aufkleber, Foliendrucke etc. TShirts sind nur ein Bonus. Ich bin dafür einen anzuschaffen, dann können wir auch unseren Außenauftritt - am gebäude etc - aufbessern. Zum Beispiel ein großes Schild drucken. Plexiglas davor und fertig. Oder Für den Eingang unten Penglogos anfertigen. Denkt ihr eigentlich mit dem Bauch über so sachen nach?
Posted 11 months ago # -
Wenn man im Peng nichts machen kann außer Rumsitzen, ZENSIERT und Biertrinken, trete ich übrigens direkt aus. Der PLotter wäre eine Perspektive etwas kreatives zu machen. Genauso der Makerbot. Das Problem mit dem Makerbot ist ja nicht, dass keiner ihn benutzt, das Problem ist das das Ding nicht läuft und sich niemand der sich mit sowas auskennt ihn repariert. Es sind genug Leute da die Ihn benutzen würden, wenn das kack ding laufen würde. Am Ende nehm ich den um lerne löten und scheiße und mach ihn fertig. Ihr Spaten.
Posted 11 months ago # -
Hauptsache eine Flex kaufen, die wir dann zum Renovieren benutzen können, damit unsere leeren Räume auch immer schön aussehen - leer aber schön.
Posted 11 months ago # -
Ah mann ich hatte so gute laune heute....zwei minuten hier lesen und ich überlege ob ich mich nicht einer Lobotomie unterziehen will, weil dann die Schmerzen endlich weggehen.
Posted 11 months ago # -
T-Shirts gehen sehr wohl, man braucht dann nur eine Presse, die uns der Jan - wenn ich mich recht erinner - sogar kostenlos angeboten hat.
Posted 11 months ago # -
Hey, bevor hier die Emotionen hochkochen, schlage ich vor das sich alle Interessierte/Betroffenen zu einen Meeting treffen. Ich erkläre mich bereit Kuchen mitzubringen.
Ist das eine Ansatz?
Lg
MarcusPosted 11 months ago # -
Hi Marcus, lieb gemeint! Aber einige Leute sehen den Plotter wohl ausschließlich positiv, beschlossene Sache is er auch seit Februar. Also wird er angeschafft. Bestellung geht raus, Lieferadresse Blase. Danke trotzdem allen, die sich ein paar Tage lang der kritischen Auseinandersetzung mit dieser Anschaffung anschlossen. Ich bin gespannt auf das tolle Ding und freue mich, dass viele sich offenbar total drauf freuen.
Posted 11 months ago # -
Um Versandkosten zu sparen und die Umwelt total zu schonen und entlasten, könnten wir ein bisschen Flexfolie oder so gleich mitbestellen..., oder?!
Posted 11 months ago # -
Kaufe ihn jetzt, mit bisschen Flexfolie orange. Wird supi!
Posted 11 months ago # -
Plotter ist gekauft und bezahlt. 2 Meter Folie orange ebenso. In einer Woche kann also losgeplottert werden.
Posted 11 months ago # -
JUT!
Posted 11 months ago # -
geliefert wird an Fuzzel im 5. OG
Posted 11 months ago # -
Plotter da, wir brauchen noch einen Computerexperten der uns hilft windows auf dem rechner zu installieren. Der Rechner will einfach nicht von unserer CD booten.
Posted 10 months ago # -
Aach Fuck, der funktioniert nicht! Lasst ihn uns gebraucht verkaufen!! >:-D :-P ;-)
Posted 10 months ago # -
zitat: "Wenn man im Peng nichts machen kann außer Rumsitzen, ZENSIERT und Biertrinken, trete ich übrigens direkt aus. Der PLotter wäre eine Perspektive etwas kreatives zu machen. Genauso der Makerbot."
wenn wir zum machen immer vorher konsumieren müssen ..... denkt euch ein passendes ende des satzes aus....
zum kreativ sein braucht man nur müll, das hat uns jahrelang gereicht.....der plotter is da und er kann nicht benutzt werden?!
erinnert mich dann doch an den bot...wir sollten kein zeug mehr kaufen weil irgendwer, es gut findet was zu kaufen aber sich dann nicht drum kümmert oder sich nicht drum kümmern kann
nur noch sachen mit denen alle was anfangen können, und nicht nur nerds oder pc-spezialisten....
dafür is das zeug dann doch zu teuer..
ich schlage vor wir bringen den plotter zum laufen, und wenn das nicht bis ende juli gelingt, isses wohl keinem wichtig genug - und dann verkaufen wir ihn halt wieder, selbes mit dem bot
Posted 10 months ago # -
Mittlerweile scheint der Plotter zu laufen, der Dank gebührt Conrad glaube ich.
Posted 10 months ago # -
hab auch von der susi grad gehört das das jetzt wohl klappt...schön
und das sich bei einem gesuchten "Computerexperten" der konrad als lösung anbietet, war ja klar.
Posted 10 months ago # -
yeah, ausnahmsweise mal ein lob von mir an einen windows user *grins*
Posted 10 months ago # -
Hallo,
wir haben zusätzlich jetzt noch eine T-Shirt bedruckmaschine am Start!
Also machen, weitersagen, Spaß haben.
Und ne neue oder neue alte Kollektion der Peng-Shirts steht also auch damit vor der Tür.
BIs dennePosted 10 months ago # -
Wer fühlt sich hier fähig und verantwortlich?
AgoPosted 9 months ago #
Reply »
You must log in to post.