loool... dein letzter Post dazu war viel euphorischer^^
nun gut. dann nicht. WEITERSUCHEN!
PENG Nr. 05
(61 posts) (14 voices)-
Posted 4 months ago #
-
Neuigkeiten?
- aus meiner Mail: "achja und ich habe vorhin im Büro ein Schreiben von einem Politiker an Peng/Fitza gefunden, vom 21. Dezember, dass er uns helfen will einen neuen Raum zu finden.. sollte man mal bald drauf antworten, wenn mans noch nicht getan hat. Chris hat das Schreiben an den Kühlschrank geklebt. Tuts nicht weg bidde."
- und da war ja noch ein Hinweis von David.. (allerdings für 2013) - trotzdem, gibts dazu schon Stellungnahmen?Posted 4 months ago # -
Thomas J.: "Weißliliengasse Ecke Ludwigsstraße ist ein Laden frei, Erdgeschoss mit großem Schaufenster, vielleicht so um die 100 oder 150 qm, sieht so aus, als gäbe es keine direkten Anwohner. Hat das schon wer gesichtet? Pfeifer Immo: mz - 333 40 50."
Posted 4 months ago # -
Hi,
will ja keine Optionen ohne Infos ausschließen.
AAAAAber, das ist AAAA++++ Lage, das wird uns "sehr sicher" niemand zu unseren Konditionen geben.
Auf der Seite der Pfeifer Immobilien (http://www.pfeifer-immo.de) sieht man das die von 10-30€ pro m2 haben wollen.
Von der Provision und Kaution abgesehen.
Zum vergleich http://www.pfeifer-immo.de/index.php?cXBfYWN0aXZlPWN1c3Rtb2R1bDAxJnFwX2lkX2NhdGVnb3J5PTImcXBfaWRfc3ViY2F0ZWdvcnk9MCZxcF9lc3RhdGVpZD0xMjA5NQ==&PHPSESSID=146d43fb694ecc3d11f028ee21321258das sind 65 m2, über 1000€, plus ca. 3000 Provision, 2500€ Kaution
das ist nicht unsere Liga!!!
wir suchen sozusagen "kurz vor abriß, vor sanierung, vor einsturzgefährdung, dreckslöcher, müllhallen"Posted 4 months ago # -
wie seid ihr denn letztes Jahr zu den Räumlichkeiten in der Rheinallee gekommen? Das musste man zwar auch umformen, aber einsturzgefährdet und ein drecksloch war es ja nie.
was anderes - meine Mutter sagt das Hotel Eden gehört einem gewissen Herrn... ach shit Name vergessen, also aufjedenfall ist der Zahnarzt, und meine Mutter ja auch, vielleicht kann die über nen paar Ecken die Connection klar machen. Obs dann was wird, ist ne andere Sache. Oder ist da mittlerweile jemand von euch dran?
Posted 4 months ago # -
Liebe Pengländer,
mal eine Frage von einer Ahnungslosen: Wie oft wollt Ihr denn Lärm machen, so circa, pro Monat?
(Sorry für den Ausdruck Lärm. Ich meine heftige Konzerte, etc.)Posted 4 months ago # -
Es kann schon öfter laut werden, allerdings wird je nach Lage des neuen Penglands natürlich die 22 Uhr-Schmerzgrenze eingehalten. Ansonsten würde ich sagen, wir schaffen das Elektro-Equipment ab und machen nur noch unplugged Musik, das spart auch den Technikbeauftragten, Geld, Diebstähle, Unordnung und das ewige "Mach mal n bisschen leiser". Also ich sag mal, an 6 bis 10 Tagen im Monat WAR es schon recht laut, allerdings sehr selten bis in die Puppen.
Posted 4 months ago # -
@Caro "wie seid ihr denn letztes Jahr zu den Räumlichkeiten in der Rheinallee gekommen?, egal hier viel zu lange das auszubreiten. bringt auch nix für die Aktuelle Suche
Dann muß es ein Ort sein den wir , so wie das Peng oft eins ist, zu einem Drecksloch machen können.
Haut rein, einfach Tel. bzw. Kontaktdaten ranholen, Vorschläge machen, aber eben nicht solche die 5000€ kosten bevor wir drin sind.
An ALLE wer hätte Lust die Tage mit mir durch die Stadt zu fahren und Orte abzuchecken? Das ist online wohl nicht wirklich möglich, scheint mir.
Tja, langsam kann sich auch schon Jeder überlegen, wer was für Dingen Asyl gewährt, denn so wie es aussieht tritt nun der Fall ein, das wir ohne Raum sein werden, d.h. alles was wir nicht privat unterbringen können, bzw. sehr kurzfristig unterstellen können, wird entsorgt.Posted 4 months ago # -
wenn mich das aber interessiert?? Sag nicht, dass es EGAL ist.
Ob und wem das was bringt, hast du nicht zu beurteilen. Ich würde diese Frage nicht stellen, wenn es in meinen Augen nichts für die aktuelle Suche bringt! Außerdem interessiert es mich. Punkt. Wird einem noch das Fragen verboten, hammer...Ähm nein, das Peng soll nicht schon vor seinem neuen Start als Drecksloch deklariert werden. Hallo?
Zum Sachen angucken... Mit Besichtigungstermin dann auch? Nur auf die Häuser starren bringt ja ohne Kontakt wenig, man muss ja rein, in das Ding.Ich bin dagegen Sachen, die wir brauchen aus vermeintlichem Platzmangel zu entsorgen. Wo ist denn Pengs großes tolles Netzwerk und wo sind die ganzen "Freunde", bei denen man was unterstellen könnte? hm?
Ich stell mein Gästezimmer voll, ich hab zuhause Platz für Sachen etc., wenns sein muss und es haben sich auch schon mindestens zwei angeboten, privat Sachen vom Peng unterzustellen, wenn man das Ganze als Aufruf publik macht, melden sich sicher noch ein paar.
Machen wir einfach Freitag oder Samstag INVENTUR und sortieren schon mal aus? Oder eben Termin nächste Woche.Posted 4 months ago # -
hi, ich brauch nicht sagen das es egal ist, das ist es auch so :)
der kontakt ist vor 3 Monaten schon gefragt worden....und vor 5 Monaten aus seiner Location rausgeflogen.
und wenn ich sage das ist ok, erledigt, irrelevant, dann glaub mir (Komplexitätsreduktion)
Und zu den Sachen, klar dann macht doch fragt, bietet an, wer hindert wen?
Nur fehlt mir die Lust und ich sehe den Sinn nicht das wieder eine handvoll Leute den Scheiß machen, da denke ich eher Kind hinfallen lassen, heulen und aufstehen lassen. Wer keine Fehler zuläßt, verhindert lernen!
und klar habe ich einige Sachen im kopf, aber die werde ich erst in letzter Sekunde angeben, sonst denken wieder alle, ah erledigt, ne wir werden Sachen wegschmeißen, egal wieviel jeder mit nach hause nimmt.
Und wer hindert wieder irgendjemanden, z.b. Dienstags einen Termin zur Invenbtur zu machen? oder eine Doodleumfrage? oder einfach mal anfangen?
Und bitte fühle Du dich nicht immer alleine, oder überhaupt angesprochen.
Es geht hier um deutlich mehr menschen als Dich!
AgoPosted 4 months ago # -
vertsteh nicht alles aus deinem obigen Post.
keine ahnung von welchen kontakt du sprichst.
das Gespräch hat mich nun auch noch lustloser gemacht. Super.
Keine schöne Situation ist das...
Fakt ist, wir können keine Location aus dem Boden stampfen, aber wir können unseren Arsch hochkriegen. Irgendjemand muss halt nen Termin bestimmen und anfangen! Aber es kann nicht einer alleine machen, es muss 'ne Gemeinschaftsaktion sein... oh mann oh mann oh mann, wie kommt man da bloß raus.Posted 4 months ago # -
"Hallo
kennt ihr das Marienhaus in der Wallaustraße 26?
Wir hatten bis Oktober 2011 unseren Kindergarten (Kinderwiese) darin, etwa 280 qm + Garten, wirklich ein Idyll in der Neustadt.
Das Haus soll abgerissen werden und das Grundstück versteigert, genauso wie der gesamte Komplex des Josephsstifts, des ehemaligen Altenheim, direkt dahinter. Das Marienhaus gehört(e) der Caritas.
Bislang ist noch nichts passiert, und es steht schon ein paar Monate leer.Vielleicht habt ihr Glück, wenn Ihr bei der Caritas anfragt, ob ihr da noch eine Weile reindürft.
viele Grüße vom Kästrich
Lena Weissweiler"
Posted 4 months ago # -
Wer hat sich beim Büro von Herrn Ebling gemeldet und was kam bei raus?
Posted 4 months ago # -
Zum Thema:
>>>wir suchen sozusagen "kurz vor abriß, vor sanierung, vor einsturzgefährdung, dreckslöcher, müllhallen" <<<
-Zitat Ago-Das abgesperrte Gebäude zwischen dem türkischen Kulturzentrum und der Bahnbrücke im Rheingauwall ist nach Aussage des Vereinsvorstandes Eigentum des Kulturvereins.
Auf meine Anfrage hin, ob der Kulturverein Peng dort unterkommen könne, bekam ich die Antwort, daß das Gebäude a) weder Strom, noch Wasser, noch Heizung hat, b) Teile der Decken instabil sind und c) desshalb das Gebäude "in den nächsten Jahren" renoviert wird.
Sobald es renoviert ist, könne man sich über eine Nutzung noch einmal unterhalten, so der Vorstand.Entweder machen wir dem Verein einen Vorschlag, den er nicht ablehnen kann (teilweise Übernahme der Instandsetzung eines Geschosses für unsere Nutzung), was jedoch keine kurzfristige Lösung unseres Raumproblems darstellen würde.
Oder wir fragen für eine Pengparty (Riesenhof plus bespielbare Gebäudefront minus Anwohner) noch einmal an und halten so den Kontakt warm.Posted 4 months ago # -
Hey Till,
Coole Sache das und tollo, liest sich echt gut.
Liebe Pengländer, Freunde und Freundesfreunde - that's it!
Genug arbeitswillige Helfer gibt es sicherlich, zur Renovierung nach einer Teilübernahme der Räumlichkeiten.
Ich finde die Idee prima. Jetzt fragt sich nur noch, ob der Vorstand des Kulturvereins das ähnlich sieht.Posted 4 months ago # -
Zunächst sollte mal abgewartet werden, wie die Kommunikation Verein-Verein läuft.
Und wie oben schon geschieben: Wohl eher keine kurzfristige Lösung unseres Problems.
Aber wenn, dan GEIL0!!! ;)Posted 4 months ago # -
Hi,
jo das klingt interessnt.
Und wäre doch schon wir "Asyl" :) bei denen bekommen könnten.
Schauen uns das Gebäude mal mit einem "Sachverständigen" an der etwas zur Dimension der notwendigen Sanierung sagen kann.
Coole Idee, coole Aktion, wir bleiben da dran.
Hello ich bin heute so ab 17.00 im Pengland und fange an das Spiegelpeng zu strukturieren. So à la: Was ist Müll? Was kann verschenkt werden? Was behalten wir unbedingt? Wer bock und Zeit hat kann gerne mithelfen.. greets Chris
Posted 4 months ago # -
Hallo,
zwei Fragen, wem ist das Heizgerät kaputt gegangen?
Wo ist das zweite Heizgerät?
Wer kann das kaputte reparieren?
Wo das zweite Heizgerät ist, hat sich geklärt.
Posted 4 months ago # -
Hat das schon jemand abgecheckt?: Hintere Bleiche direkt rechts neben dem Parkplatz vom Rewe, vielleicht 20 Meter Schaufenster und sieht sau schick aus. provisionsfrei GbR Mittlere Bleiche Mz - 23 44 51 Müsste die Nummer 36 sein (?), Koordinaten 50.003534,8.265482
Posted 4 months ago # -
Hi,
ich laufe seit Monaten 4-8 mal die Woche dran vorbei...
aber das sieht zu chic aus, Parkett und zu klein denke ich, plus Anwohner Problematik...
aber wenn ihr meint Frage ich mal nach..
AN ALLE DIE BEIM AUSZUG HELFEN WOLLEN:
Es geht am Donnerstag um 08.30 Uhr im PENG los!
Weiter geht's dann am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag!
Kommt 'rum, wenn ihr Zeit habt. Jede helfende Hand wird gebraucht (:Posted 3 months ago # -
Tag,
das Sporthaus Uwe Beyer macht dicht, evtl. werden die Räumlichkeiten frei...
Große Langgasse 1, 55128 Mainz
06131/362191
Quelle: http://www.spomo.de/news/2378/Posted 3 months ago # -
Hi eddand,
schauen wir uns an.
Bin echt kein Pessimist, aber das ist A Lage, Mitten in Mainz, dort wird "wahrscheinlich" eine Miete fällig, die im Monat so viel sein wird, wie wir im Jahr nicht zahlen woll/können, wenn der Raum so groß ist wie wir ihn brauchen.
Aber Danke, wird angeschaut.
AgoPosted 3 months ago # -
Können wir hier die Locations posten, in denen die Dienstagsrunden ab jetzt stattfinden? Ich hab gehört, dass das Atelier Zukunft uns vielleicht mal reinlässt, müsste man halt mit Nils besprechen. Was ist mit dem pad? Wie wäre auch mal das Q-Kaff, da ist am frühen Dienstagabend selten was los und wir trinken genug für die imaginäre Miete.
Posted 3 months ago # -
2 ANGEBOTE DIE PER MAIL KAMEN:
1) Hallo Pengland Team,
vielleicht würde euch das hier interessieren.
http://www.quartier500.de/Das wären zu vermietende Räumlichkeiten unweit von euren alten, nämlich direkt im alten Weinlager im Zollhafen.
Hier wird zur Zeit noch viel gebaut, aber bald wird auch die NIDAG dort einziehen.
Hier wurden mehrere Etagen angemietet, die sehr viel Platz bieten.
Wir werden deshalb erstmal auf einer Etage unser Großraum-büro entfalten.
Die anderen Etagen suchen nach neuen Kreativkräften!Ich weiß nicht ob das in eure Pläne passt und wollte euch hiermit nur einen Hinweis geben.
2) hallo, habe davon gelesen, dass ihr auf der suche nach neuen räumen seid.
bin künstlerin in der waggonfabrik, mombach, und möchte euch darauf hinweisen, dass m.e. auf dem gelände doch die ein oder andere räumlichkeit durchaus noch zur verfügung steht.
wie sich die kosten belaufen, kann ich euch nicht sagen. fragt nach bei beos, alte waggonfabrik, mainz-mombach. in der hauptstrasse mombach hängt auch ein transparent mit tel.nr...
viele grüße
hoffe ihr findet noch das entsprechendePosted 2 months ago # -
3)
"Lieber Pengländer,
vor einiger Zeit sprach mich Frau U.B.Hoffmann an, ob es für Sie in unserem Gebäudetrakt Räume gäbe. Die Liegenschaft gehört m.W. zu 51 % der real estate und zum anderen Teil der Bahn.
Neben uns ist eine große, leerstehende Halle, 500 m2, die zum m2 Preis von 1 EU vermietet würde. zzgl.Nebenkosten.Das weiß ich, weil wir für einen geplanten Rumänientransport dort eine Teilfläche von ewa 50m2 anmieten wollten. Dem stimmt der Vermieter aber nicht zu, sondern vermietet das Teil nur als Ganzes.
Wenn Sie daran Interesse haben, können Sie sich mit der von Real E. beauftragten Liegenschaftsverwaltung HochTief in Verbindung setzen, namentlich mit Herrn Oliver Worth
60528 Frankfurt, Lyoner Str.25, Tel :069/7117-2615
mail : Oliver.Worth@hochtief.denatürlich habe ich da auch die Hoffnung, dass, wenn der MV zustande kommt, Sie uns die o.a.
Teilfläche für unsere Kartons zur Verfügung stellen; wir malen auch einen großen Vorhang mit Sonne drauf für davor.Ich würde mich so oder so über eine Nachbarschaft mit Ihnen freuen. Die Halle wurde vorher als Lagerhalle genutzt und entsprechend wird sie sein."
Posted 2 months ago # -
Hi Caro. Leite deinen letzten Post hier bitte an Ago und Fitza weiter. Danke.
Posted 2 months ago # -
Zwischen Walpodenstraße und Terrassenstraße steht ein riesiges Gebäude leer, es soll angeblich bald abgerissen werden. Geht mal vorbei und schaut euch das an, viele viele Stockwerke, Innenhof, von oben aus ist nur die Sektkellerei im Weg, also keine Anwohner, und ab und an kann man durch Fenster schielen und wirklich krasse Räume entdecken. hier: 49.998143,8.263012
Posted 2 months ago #
Reply »
You must log in to post.