Fitzas Statement dazu:
wegen des drecks der mittwoch früh immer am start ist:
ich bin für nen cleanup memorial month....
also im sebtember konsequent nach der runde zumachen, und immer sagen warum...
dann im oktober wieder normal,
-normal heist: wenn der letzte mit schlüssel geht, schaut er ob noch wer verantwortungsbewustes da is- also jemand der zusagt den laden sauber zuzumachen, und dem man das auch zutraut.... wenn nicht, dann wird zugemacht
....das problem is ja besonders eingerissen, weil man im neuen peng keinen mit schlüssel mehr braucht der abschließt, da man die tür ja einfach zuziehen kann..
trotzdem muss der letzte aber jemand sein der varntwortung für den zustand des laden übernehmen WILL, wenn so einer nicht mehr da is, wird zugemacht...
@chriss: is der schlüsselsafe jetzt da, und unten an der tür montiert, dann wäre ja ein problem schonmal gelöst...
wenn dann der laden mittwochs verdreckt ist, gibts dienstags drauf nen cleanup memorial day also wieder direkt nach der runde zumachen, mit ankündigung warum...so sprechen wir die gruppeninteligenz doch am direktersten an, ohne irgendwelche einzelnen mit kontrollen alla, der letzte schreibt sich auf nen zettel o.ä. zu belasten
ach so und aufräumen heißt:
müll von den tischen
aschenbecher leeren
kehren
bar sauber
und cleanup memorial heist, zumachen, nicht die gäste rausschmeissen und mit den homies weitersaufen, das macht nämlich nichts besser...und is elitärer quatsch
was haltet ihr davon?
....ich bin gegen eine sperrstunde, und gegen eliten aber feiern auf kosten der leute die am tag dannach das peng für sachen nutzen wollen die dem vereinszweck näher stehen als party geht halt überhaupt nicht, also sollten wir, um das wieder in die köpfe aller zu bekommen mal ne zeitzlang verzicht üben..
@ schneider: "Sollten wir Dienstage künftig um 24 Uhr beenden, war der vorgestrige Dienstag wohl mein letzter im Pengland. Schade, aber macht ihr mal!" das sagt über deine motivation dienstags ins peng zu kommen etwas aus, das du hoffentlich so bei genauerem bedenken nicht stehen lassen willst...
es geht nicht ums zensiert und lange da rumhängen und zensiert o.ä. es geht primär um die runde, das isses worum sich unser verein dreht,
das in die wichtigste institution...und die konkretisierung unseres vereinszwecks: kommunikationsforum zu sein....ne bar zu haben, um dannach bier zu trinken und dadurch weiteren ausstauch zuzulassen und zu fördern is optional.... (und die bar is um unsere kosten zu deken natürlich unerlässlich, aber im peng gehts doch um inhalte und nicht um finanzierungen)
aber tatsächlich, da kann ich der susi nur recht geben in letzter zeit ist die dienstags- und andere saufereien zu primär wahrnehmbar, dabei sollte das höchstens ein netter nebenefekt sein, ....den wir alle lieben klar, aber wir müssen mal im sinne des vereinszwecks, der uns zu dem was wir sind gemacht hat, und nicht die bar...abstrahieren und hinterfragen wo die schwerpunkte liegen, und liegen sollten
viele der probleme die wir haben hängen mit der mangelnden wahrnehmbarkeit unserer vereinszwecke nach ausen (bzw. bei unseren tagesgästen) zusammen...
deswegen bin ich auch immer so aufgebracht, wenn dienstags während der runde friwohl an der bar gequatscht wird...ich schlage auch vor, die bar mit ankündigung vor der runde, -während der runde nicht zu besetzten, wie früher.